Wir unterstützen Sie bei Ihren Wachstumsplänen

Seit fast zwei Jahrzehnten wenden sich Unternehmer*innen an unsere Investment-Teams und operativen Expert*innen, um ihre Wachstumspläne in die Realität umzusetzen, sei es in ihrem Heimatmarkt oder darüber hinaus.

 

 

Unser Ansatz ist von unserer Erfahrung als Unternehmer*innen geprägt.

Die Portfoliounternehmen von Verdane verfügen dank unserer in sechs Büros in Skandinavien, Deutschland und Großbritannien, global organisierten und branchenfokussierten Investment-Teams und operativen Expert*innen über einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Wir sind der einzige nordeuropäische Growth-Investor, der über fast zwei Jahrzehnte Expertise darin verfügt, Unternehmen mit lokaler und globaler Expertise bei ihrem Wachstum zu unterstützen.

Wir unterstützen unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen:

  • Markteintrittsstrategie und deren Durchführung
  • Strategisches M&A und Integration
  • Produktverbesserung und -entwicklung
  • Marketing & Vertrieb
  • Preisgestaltung
  • Kundenerfolg
  • Personalwesen
  • Technologie
  • Operations & Finanzen
  • Data Analysis
Top down view of a group sitting and working

 

 

 

 

 

Zusammen Erfolge erzielen

Unsere Überzeugung: Erfolg bedeutet, konstant an sich zu arbeiten. Als erste Adresse für technologiebasierte Unternehmen in Nordeuropa haben wir ein Ökosystem etabliert, das durch den Austausch untereinander, einen umfangreichen Datenfundus und Best Practice systematisches Lernen und kontinuierliche Verbesserung ermöglicht.

Wir strukturieren unsere Lernprozesse in drei Dimensionen:

  • Voneinander Lernen – Wissensaustausch innerhalb des Portfolios
  • Lernen von Verdane – Erkenntnisse durch unsere Daten und Benchmarks
  • Lernen von Verdane Elevate, unserem Expert*innen-Team für Operations

 

 

 

Basierend auf Daten und Benchmarks bessere Entscheidungen treffen

Unsere datenorientierte Kultur ermöglicht allen Mitarbeiter*innen der Portfoliounternehmen, auf Basis der Business Intelligence von Verdane überzeugende Entscheidungen zu treffen, die zu besseren Ergebnissen führen.

Wir bieten Ihnen:

  • Audits und Assesments
  • Benchmarks
  • Einführung neuer Datenprozesse und -anwendungen
  • Zugang zu unserem Verdane Portal

 

 

 

 

Lernen von Nordeuropas führenden Expert*innen

Die Unternehmen in unserem Portfolio unterscheiden sich zwar in ihrer Größe und ihrem Entwicklungsstand, sind aber grundsätzlich alle mit ähnlichen Wachstumsherausforderungen konfrontiert. Auf diese Weise entsteht ein natürliches Ökosystem des kollektiven Lernens. Portfoliounternehmen von Verdane haben Zugang zu:

  • Events für Management-Teams mit Gelegenheit für strukturiertes und informelles Networking
  • Co-Mentoring durch ein Buddy-System für Management Teams
  • Digitale Fortbildungsangebote für unsere Portfolio Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen

 

 

 

 

Wir bringen operative Expertise ein, um das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen

Bei Verdane haben Portfoliounternehmen Zugang zu Elevate, unserem hauseigenen Team von Operations-Expert*innen. Elevate bietet strategische und operative Unterstützung bei erfolgskritischen Projekten, der Performance-Verbesserung und der Beschleunigung des Wachstums, sowohl in der Phase des Markteintritts als auch im laufenden Betrieb. Die Leistungen von Elevate umfassen:

  • Hands-on Unterstützung bei der Durchführung von erfolgskritischen Wachstumsprojekten
  • Strategische Beratung und Coaching
  • Zugang zu einem Netzwerk aus Branchenexperten und potenziellen Geschäftspartner*innen
  • Regelmäßige Branchen-Updates per Newsletter und Denkanstöße von Expert*innen

Helping you reach the next stage of growth

For almost two decades, Northern Europe's best and brightest have turned to our investment and operational expert teams to make their growth vision a reality, within and beyond the borders of their home markets.

 

 

Our approach is shaped by our experience as entrepreneurs

Verdane portfolio companies enjoy a distinct competitive advantage through our globally organised, vertical-focused investor teams and operational experts that work as one on your behalf across six offices in the Nordics, Germany and the UK. We are the only Northern European growth investor able to offer this, uniting close to two decades of growth-stage business building expertise with local insight and support where you need it.

As a Verdane portfolio company, you can expect support with:

  • Go-to-market strategy and execution
  • Strategic M&A and integration
  • Product enhancement and development
  • Marketing and Sales
  • Pricing
  • Customer Success
  • Talent
  • Operations & Finance
  • Technology
  • Data Analytics

 

 

 

 

 

Elevating performance, together

We believe in winning through constantly improving. As the preferred growth partner to tech-enabled Northern European businesses, we have built a thriving ecosystem with collective insights, data and best practice used to facilitate learning and continuous improvement.

We structure our learning process across three dimensions:

  • Learning from each other – best knowledge exchange within the portfolio
  • Learning from Verdane-proprietary data and benchmarks
  • Learning from Verdane Elevate, our in-house operational expert team

 

 

 

Drive better business decisions through data and benchmarks

By creating a data-driven culture with business intelligence for all, you can enable everyone at every level of your organisation to make confident decisions to drive better business results. We offer:

  • Audits and assessments
  • Benchmarking
  • Introduction of new data processes and tools
  • Access to our Verdane portal of best practice, templates and more

 

 

 

 

Learn from Northern Europe’s best and brightest

The size of our company portfolio means that whilst our businesses with all face similar growth challenges, they do so from differing levels of maturity and organisational size. This creates a natural collective learning ecosystem, and as a Verdane company you will be offered:

  • CXO events, with structured and informal networking
  • Co-mentoring through a CXO Buddy System
  • Digital learning sessions open to portfolio company employees

 

 

 

 

Bring in operational expertise to supercharge your business

Verdane companies have exclusive access to Elevate, our in-house operational expert team. Elevate provides strategic and operational support on high-priority projects to elevate performance and support growth, covering both go-to-market and operations. Elevate services include:

  • Hands-on operational involvement in high-priority growth projects
  • Strategic advisory and coaching
  • Introductions to industrial experts & preferred suppliers
  • Regular industry news and updates via newsletter, articles and thought leadership