Zurück

Philipp Jung Data Engineer

Philipp Jung Data Engineer

Berlin Elevate

Philipp ist seit 2020 im Berliner Büro von Verdane beschäftigt. Als Data Engineer im Elevate Team setzt er datengetriebene Entscheidungsprozesse bei Verdane und den Portfoliounternehmen um. Philipps Fokus liegt auf der Implementierung von Recommendation Engines, Predictive Engines und quantitativer Datenanalyse.

Vor seiner Zeit bei Verdane arbeitete Philipp als Data Scientist im IBM iX Studio Berlin-Aperto. Bei Aperto entwickelte er datengetriebene Webanwendungen für Kunden aus den Branchen produzierendes Gewerbe, Lebensmittel, Unterhaltung und Telekommunikation mit dem Ziel Verkaufsvolumina zu prognostizieren und für den Einsatz in den Bereichen Customer Relations und Product Configuration Decisions.

Philipp hat sein Bachelorstudium der Physik and der Technischen Universität Berlin absolviert und danach einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Beuth erworben.

Photo of Philipp Jung

Philipp ist seit 2020 im Berliner Büro von Verdane beschäftigt. Als Data Engineer im Elevate Team setzt er datengetriebene Entscheidungsprozesse bei Verdane und den Portfoliounternehmen um. Philipps Fokus liegt auf der Implementierung von Recommendation Engines, Predictive Engines und quantitativer Datenanalyse.

Vor seiner Zeit bei Verdane arbeitete Philipp als Data Scientist im IBM iX Studio Berlin-Aperto. Bei Aperto entwickelte er datengetriebene Webanwendungen für Kunden aus den Branchen produzierendes Gewerbe, Lebensmittel, Unterhaltung und Telekommunikation mit dem Ziel Verkaufsvolumina zu prognostizieren und für den Einsatz in den Bereichen Customer Relations und Product Configuration Decisions.

Philipp hat sein Bachelorstudium der Physik and der Technischen Universität Berlin absolviert und danach einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Beuth erworben.

Back

Philipp Jung Data Engineer

Philipp Jung Data Engineer

Berlin Elevate

Philipp joined Verdane’s Berlin office in 2020. As a data engineer on the Verdane Elevate team, Philipp enables data-based decision making throughout the organization and throughout the Verdane ecosystem by bringing┬árecommendation engines, predictive engines and quantitative data analysis to Verdane’s holdings.

Before joining Verdane, Philipp worked as data scientist at the IBM iX Studio Berlin – Aperto. At Aperto, Philipp shipped data-driven web applications to customers in the manufacturing, food, entertainment and telecommunications industries supporting sales volume prediction, customer relations and product configuration decisions.

Philipp holds a BSc. in physics from the Technical University of Berlin and a MA. in business administration from the Beuth University of Applied Sciences.

Photo of Philipp Jung

Philipp joined Verdane’s Berlin office in 2020. As a data engineer on the Verdane Elevate team, Philipp enables data-based decision making throughout the organization and throughout the Verdane ecosystem by bringing┬árecommendation engines, predictive engines and quantitative data analysis to Verdane’s holdings.

Before joining Verdane, Philipp worked as data scientist at the IBM iX Studio Berlin – Aperto. At Aperto, Philipp shipped data-driven web applications to customers in the manufacturing, food, entertainment and telecommunications industries supporting sales volume prediction, customer relations and product configuration decisions.

Philipp holds a BSc. in physics from the Technical University of Berlin and a MA. in business administration from the Beuth University of Applied Sciences.